Skip to main content

Sommertour 2. Tag • Besuch Firma INTEG - Integrationsbetrieb für Behinderte GmbH • Besuch Bundeswehr in Augustdorf - Bundeswehr Auslandseinsätze • Gespräch Stadt Detmold - Städtebaupolitik

Heute standen drei weitere Termine auf dem Programm: Gestartet habe ich heute Morgen bei der Firma INTEG in Bad Driburg. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten Hand in Hand zusammen - jeder nach seinen Möglichkeiten. Danach ging es weiter nach Detmold. Hier habe ich mich über die durch den Bund geförderte Städtebaupolitik- und Entwicklung informiert. Den Abschluss bildete heute ein Besuch bei der Panzerbrigade 21 Lipperland, wo ich neben dem Austausch zu aktuellen Herausforderungen für die Bundeswehr auch den neuesten Leopard Panzer besichtigen konnte. Wieder ein sehr spannender Tag. Morgen geht's weiter!