Skip to main content

Wandertour von Christian Haase geht in die zweite Runde - Der Abgeordnete lädt zum Mitgehen ein.

Die „Geh-mit-Tour“ des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Haase geht in die zweite Runde. In zwei Wochen geht es von Schloß Holte- Stukenbrock durch den Kreis Lippe und den Kreis Höxter bis nach Beverungen.

„In diesem Jahr möchte ich mein Versprechen einlösen und die Wanderung durch meinen Wahlkreis fortsetzen und komplettieren. Mir geht es um einen Perspektivwechsel – raus aus dem Büro, raus aus geschlossenen Räumen und rein in die Natur. So kann man ganz offen und ungezwungen mit den Menschen ins Gespräch kommen. Und darum geht es mir. Besonders freue ich mich, den neuen Teil des Wahlkreises in Schloß Holte-Stukenbrock wandernd zu erkunden. Daher starte ich auch dort. Insgesamt wird es 10 Etappen geben und ich würde mich freuen, wenn Sie mich ein Stück des Weges begleiten möchten“, berichtet der passionierte Wanderer Haase, der bereits die Alpen überquerte.

Die Wandertour startet am 26.7. in Schloß Holte-Stukenbrock und geht über Augustdort nach Detmold zum Hermannsdenkmal. Am 27.7. geht es weiter von Schlangen nach Horn-Bad Meinberg/Veldrom. Am 28.7. von dort aus weiter nach Billerbeck. Anschließend am 29.7. von Lügde nach Schieder-Schwalenberg. Am letzten Tag der ersten Woche geht es dann von dort aus nach Marienmünster-Born. Nach einer kleinen Wochenendpause startet die nächste Etappe am 2.8. von Marienmünster aus über Vörden nach Brenkhausen. Am 3.8. geht es von Brenkhausen weiter bis nach Corvey. Am 4.8. wandert die Gruppe von Bosseborn über Ovenhausen nach Bökendorf. Der 5.8. startet in Rheder und geht dann über Auenhausen nach Borgholz. Die finale Etappe am 6.8. geht dann von Dalhausen über Jakobsberg nach Beverungen.

Interessierte, auch Gruppen oder Vereine, können sich unter christian.haase@bundestag.de oder 030/ 227/73840 zum Mitwandern anmelden. Auf der Homepage www.haasechristian.de sind alle Wanderrouten detailliert mit Startpunkt, Pausen und Endpunkt einsehbar – es ist auch möglich, nur ein Stück des Weges mitzugehen.

Bereits im Jahr 2019 hatte der heimische CDU-Abgeordnete Christian Haase zur „Geh‘ mit-Tour“ eingeladen. Damals ging es durch den westlichen Teil des Kreises Höxter. Für 2020 war der östliche Teil geplant. Pandemiebedingt fiel die Wanderung dann aus.