Skip to main content

Mit unserem  » Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelles

Die Bäuerinnen und Bauern stehen unter Druck. Ich weiß, dass die Düngeverordnung und das neue Agrarpaket die familiengeführte, bäuerliche Landwirtschaft belastet. Für viele Landwirte ist es der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat....

Rund 50 km in zwei Tagen ist der heimische Bundestagsabgeordnete Christian Haase MdB durch den Wahlkreis gewandert. „Wir waren an beiden Tage eine tolle Gruppe – bunt gemischt: Erfahrende Wanderer aus Vereinen, aber auch Neulinge. Jung und Alt. Es war...

weiter Bilder unter "weiterlesen"

weiter Bilder unter "weiterlesen"

Leider muss ich aufgrund einer Sondersitzung des Deutschen Bundestages in Berlin die dritte Etappe meiner Wandertour am 24.7. absagen. 

Die Vorbereitungen für meine Wandertour sind abgeschlossen! Meldet Euch noch an!

Ich gebe nun hier die genauen Startorte und Uhrzeiten der jeweiligen Etappen durch:

3 Fragen zu Grundsteuerreform. 3 Antworten dazu von Christian Haase. 

Kurzinterview mit Christian Haase, Vorsitzender der AG Kommunales zur Reform der Grundsteuer | Bis Ende 2019 muss der Bund ein neues Modell zur Berechnung der Grundsteuer festlegen,...

Öffnungsklausel für Länder bietet Chance auf echten Wettbewerbsföderalismus

In dieser Woche berät der Deutsche Bundestag über die Grundsteuerreform. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen...

Auch in diesem Jahr geht der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Haase wieder auf Sommertour. Doch diesmal wird alles etwas anders ablaufen, als gewohnt. „Es wird gewandert – und ich lade alle ein, mich ein Stück auf dem Weg zu begleiten“, so...

Der 26. Mai 2019 steht für die Wahlen zum Europäischen Parlament ebenso wie für die vielen in Deutschland stattfindenden Kommunalwahlen. Zusammen rufen nun der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber MdEP, und der...