Skip to main content

Mit unserem  » Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelles

Am gestrigen Donnerstag, 14. November 2019, hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages im Rahmen der Bereinigungssitzung  wichtige Anpassungen am Etat des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft beschlossen.

„Wir haben Donnerstag ab...

Würzburg – Der Sprecher der AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Christian Haase MdB wurde am 9. November 2019 mit rund 99 Prozent der Stimmen erneut zum Bundesvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung von CDU und CSU (KPV) gewählt....

bis 2. Dezember läuft die Bewerbungsrunde für kulturweit, den internationalen Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission.

Seit zehn Jahren machen sich junge Menschen zwischen 18 und 26 welt­weit für Bildung und Kultur, für Natur und Umwelt stark....

Am Mittwoch, den 30.10.2019 wird im Waldinformationszentrum Hammerhof bei Warburg die 3. Veranstaltung der Reihe „Generationendialog Wald“ stattfinden. Das Thema der Veranstaltung ist der Wald als Lebensraum.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)...

Die Bäuerinnen und Bauern stehen unter Druck. Ich weiß, dass die Düngeverordnung und das neue Agrarpaket die familiengeführte, bäuerliche Landwirtschaft belastet. Für viele Landwirte ist es der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat....

Rund 50 km in zwei Tagen ist der heimische Bundestagsabgeordnete Christian Haase MdB durch den Wahlkreis gewandert. „Wir waren an beiden Tage eine tolle Gruppe – bunt gemischt: Erfahrende Wanderer aus Vereinen, aber auch Neulinge. Jung und Alt. Es war...

weitere Bilder unter "weiterlesen"

weitere Bilder unter "weiterlesen"

Leider muss ich aufgrund einer Sondersitzung des Deutschen Bundestages in Berlin die dritte Etappe meiner Wandertour am 24.7. absagen. 

Die Vorbereitungen für meine Wandertour sind abgeschlossen! Meldet Euch noch an!

Ich gebe nun hier die genauen Startorte und Uhrzeiten der jeweiligen Etappen durch: